Meine spontanen Gedanken zu Leipzig: Vielfältig, kreativ, weitläufig, wunderschön, Denkmäler und Museen und ein hohes Kultur- und Freizeitangebot, junge dynamische Menschen, Freundlichkeit in allen Begegnungen, viele Grünflächen laden zum Verweilen ein, beeindruckende Gebäude, tolle Gastronomie, überraschende Innenhöfe, kreative Geschäftsideen…
Je länger ich über Leipzig nachdenke, desto positiver sind meine Erinnerungen an den Aufenthalt und die Liste könnte sicherlich noch um einiges erweitert werden.
Ich liebe es eine Stadt zu Fuß zu erkunden und meine Entdeckungen auf mich wirken zu lassen. Leipzig eignet sich auf jeden Fall dazu. Nach 32000 Schritten an einem Tag haben wir zwar noch längst nicht alles gesehen, aber einen guten Überblick über diese schöne Stadt erhalten.
Obwohl das Wetter Ende Januar sich nicht von seiner besten Seite zeigt, lässt sich erahnen, welchen hohen Freizeitwert diese Stadt hat. Der Wunsch Leipzig bei Sonnenschein zu genießen und die zahlreichen Parks und Biergärten zu besuchen steigt bei uns allen.









In zwei Tagen haben wir die meisten Sehenswürdigkeiten zwar nur von außen gesehen, aber das macht Lust, noch einmal wiederzukommen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.