Wir wechseln von der Südküste Portugals zur Westküste und bewegen uns Richtung Norden. Den nächsten Campingplatz wählen wir diesmal etwas weiter im Landesinneren, bei Odeceixe, um den starken Wind direkt an der Küste auszuweichen.

  1. Tag (Fr. 30. Juni): Umsetzen von Armação de Pêra auf den Campingplatz nahe Odeceixe; Genießen des Pools am Campingplatz; Unglaublich wir sind jetzt schon 100 Tage unterwegs. Gleichzeitig feiern wir heute auch die Halbzeit und das Bergfest für unsere Auszeit 2023; Tagesstrecke 63 km.
  2. Tag (Sa. 1. Juli): Wanderung vom Campingplatz zum Strand von Odeceixe entlang am Fluß und zurück über den Bergrücken.
  3. Tag (So. 2. Juli): Mal wieder Waschtag, schreiben am Blog.
  4. Tag (Mo. 3. Juli): Ausflug mit Willy zum Cabo Sardão; Bestaunen des „Storchenfelsen“; Einkauf bei Lidl und Picknick am Cabo Sardão; Tagesstrecke: 88 km.
  5. Tag (Di. 4. Juli): Wanderung auf dem Fischerweg von Odeceixe Richtung Zambujeira do Mar entlang der Küste; Abends Sonnenuntergang mit Blick auf den Strand von Odeceicxe
  6. Tag (Mi. 5. Juli): Ausflug zu den Stränden bei Aljezur und Picknick mit Blick auf den Praia de Monte Clérigo; Tagesstrecke: 68 km.
  7. Tag (Do. 6. Juli, 16. Reisewoche beginnt): Putz- und Flicktag am Campingplatz.
  8. Tag (Fr. 7. Juli): Ruhetag wegen Migräne; Schreiben am Blog; Claudia erkundet Odeceixe.
  9. Tag( Sa. 8. Juli): Tag am Campingplatz und Abschluss-Abendessen im Restaurant des Campingplatzes