Fr. 16. Juni: Ausflug mit unseren VW Bus nach Lagos und dem Ponta da Piedade

Da wir wegen den bestellten Gaskartuschen eh mit unserem treuen Willy losfahren müssen, schließen wir noch einen Besuch in Lagos an. Auch Lagos kennen wir bereits von unserer Hochzeitsreise. Neben der sehenswerten Altstadt wollen wir diesmal die bekannte Steilküste des Ponta da Piedade von der Küstenseite her anschauen.

Auf der Hochzeitsreise erkundeten wir diese beindruckende Steilküste mit einer Bootstour von der Seeseite aus. Diesmal nehmen wir die etwas bewegungsreichere Variante per Wanderung an der Steilküste entlang. Auch aus dieser Perspektive lassen uns die farbenfrohe Felsen mit den imposanten Steinbögen und Grotten staunen. Während vom Schiff aus uns eher die Grotten staunen ließen, so beeindruckt von oben die atemberaubende Kulisse der Steilküste aus schroffen, wild zerklüfteten und in vielen Rot- und Gelbtönen leuchtenden Felsen auf dem Hintergrund eines azurblauen Meeres.

Anschließend bleibt uns noch Zeit für einen kurzen Abstecher in die Altstadt von Lagos. Die Nachmittagshitze zwingt uns zu einem Zwischenstop bei einem Eiskaffe und auch die Runde durch die Gassen gehen wir gemächlich an. Trotz der Hitze, Lagos zeigt sich hip und idyllisch zugleich. Hip durch die vielen interessanten und manchmal auch recht schrägen Bars, Cafés und kleinen Läden. Und dies eingebettet in den typischen schmalen Gassen mit den alten weißen Häusern.