Wir bleiben auf dem kleinen ländlichen Campingplatz in Cortegana und ruhen uns von der Hitze und den vielen Eindrücken der zurück liegenden Reise aus. Wie heißt es so schön, den Geist an den Ort ankommen lassen, an dem der Körper schon voraus reiste. Danach geht es weiter nach Evora in Portugal und dann in die portugiesische Einsamkeit des Alentejo.
WeiterlesenMonat: Mai 2023 (Seite 1 von 3)

Cortegana – Abhängen in den Bergen
18. – 25. Mai: Nach der Hitze von Sevilla und der Dichte an Eindrücken in den andalusischen Sehenswürdigkeiten zieht es uns in die Kühle und Abgeschiedenheit des Nationalparks Sierra de Aracena, gut 1 1/2 Autostunden nördlich von Sevilla.
Weiterlesen14. -17. Mai: Nach bereits einer Reihe von touristischen Hochburgen und Städten voller Touristen fahren wir doch mit Sevilla ein weiteres Epizentrum des andalusischen Tourismus an. Und im Nachgang betrachtet, wir hätten ansonsten eine wunderschöne Stadt mit Flair und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten verpasst.
Weiterlesen25. – 30. April: Nach Bergdörfern mit maurischer Architektur besuchen wir mit Granada zum ersten Mal eine Stadt, deren Erscheinungsbild immer noch stark vom maurischen Erbe geprägt ist. Und wie wir feststellen, führen die engen Gassen mit alten Häusern, dazwischen größere und kleinere Plätze und die überall anzutreffenden Straßenmusiker zu einer besonderen Atmosphäre.
WeiterlesenWeiter nach Dos Hermanas und Erkundungstouren durch Sevilla. Nach den vielen Menschen und der Hitze in Sevilla zieht es uns in die Einsamkeit und Kühle der Sierra de Aracena.
WeiterlesenWehmütig verlassen wir den fantastischen Campingplatz nahe Tarifa und fahren weiter nach Dos Hermanas in der Nähe von Sevilla.
WeiterlesenAcht Wochen auf Achse, immer wieder ein- und ausräumen und staubige Campingplätze hinterlassen ihre Spuren in unserem Willy. Heute investieren wir zwei, drei Stunden und räumen den Bus auf, inklusive Auskehren und Aussaugen.
WeiterlesenAuf diesem Campingplatz entwicklen wir eine beständige Morgenroutine. Nach dem Aufstehen setzen wir uns mit einem Kaffee und Keksen an die Steilküste, genießen den Blick auf das Meer und hören der Brandung zu. Leider geht es nach dem Frühstück nicht ganz so positiv weiter.
WeiterlesenTolle Strände und mehr in Tarifa. Besuch in Cadiz.
WeiterlesenEin toller Strand wartet auf uns, eine Düne und die Römer spielen heute auch eine Rolle. Auf Empfehlung von Heidi (nochmal ganz herzlichen Dank für diesen super Tip!) steuern wir den Playa de Bolonia an.
Weiterlesen